Karrierechance Franchise – ein alternativer Weg in die Selbständigkeit

Vor diesem Hintergrund lädt das Start-Up-Center des Landkreises Neunkirchen zusammen mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) und Unterstützung von saarländischen Netzwerkpartnern am Donnerstag, 13. Juni 2019 ab 16:30 Uhr ins Kultur- und Kongresszentrum Big Eppel zum Start-Up-Forum des Landkreises Neunkirchen zum Thema Karrierechance Franchise ein.

Ein Gründungsinteressierter und potentieller Unternehmer muss kein Alleskönner sein, und die Vorteile einer Selbständigkeit mit Franchising durch ein erprobtes Geschäftsmodell und einem kooperativen Vertriebssystem liegen auf der Hand.

Falsche, vorherrschende Irrtümer über das Thema Franchise schrecken Gründungsinteressierte leider oftmals ab, sich auf diesem Weg selbständig zu machen.

Torben Leif Brodersen, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Franchiseverbandes räumt mit den Vorurteilen auf und gibt einen interessanten Überblick über die deutsche Franchise-Wirtschaft. Begleitet wird die Veranstaltung von einem Infomarkt, bei dem sich sowohl Franchisekonzeptanbieter als auch Franchise-Gründerbeispiele präsentieren und man Kontakt zu Experten verschiedener Institutionen aufnehmen kann, die bei einer Existenzgründung aktiv mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Als Hauptredner für diesen Abend konnte Felix Thönnessen engagiert werden. Er ist erfolgreicher Vortragsredner, Buchautor und Keynote-Speaker und tourt mit seinen Programmen durch ganz Europa. Als Coach bei „Die Höhle der Löwen“ hat er viele Jahre die Kandidaten perfekt auf die Sendung vorbereitet. Nach über 1.000 begleiteten Gründungen weiß er ganz genau, worauf es ankommt, wenn man als Unternehmer durchstarten will. Durch seinen kreativen Einsatz des Think-Outside-The-Box-Denkens fällt es ihm leicht, seine Mitmenschen zu begeistern und sie den Mut finden zu lassen, neue Wege einzuschlagen und mit anwendungsorientierten Tipps ihre berufliche Zukunft voranzutreiben.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung per Mail an info(at)startup-nk.de gebeten. Unter allen Anmeldungen werden 10 Buchexemplare des neusten Werkes von Felix Thönnessen.

Infos unter:

https://www.startupcenter-nk.de/