Vorstellung des Buchs "Erzähl mir deine Geschichte"

Mit dem Buch „Erzähl mir deine Geschichte“ möchte Cordula Ogrizek, Frauenbeauftragte der Gemeinde Illingen, Frauen und Männer darstellen, die mit ihren Lebensentwürfen und ihren individuellen Fähigkeiten eine Gesellschaft bilden, die von Vielfalt geprägt ist.

Es wird sichtbar, dass es die vielen kleinen Bausteine sind, die gepaart mit größeren, ein Ganzes werden, jedes noch so kleine „Steinchen“ seinen wertvollen Platz hat. Das Buch stellt heraus, dass eine Gesellschaft kulturell von ihr selbst geprägt wird. Überall dort, wo Menschen miteinander unterwegs sind, hinterlassen sie Spuren.

Mit Cordula Ogrizek unterwegs waren als einfühlsamer Interviewer und „Geschichtenschreiber“ der Autor Dr. Peter Kleiß, die Fotografin Stefanie Spaniol und vom Film-Foto-Video-Club Wustweiler Hans Spaniol. Einig sind sich alle, dass es eine spannende Entdeckungsreise war und sie bewegende Schicksale und außergewöhnliche Leistungen von Menschen kennenlernen durften.